Das Leitungsteam

Das erfahrene und motivierte Leitungsteam der Jubla Emmishofen-Kreuzlingen betreut die Kinder in Gruppenstunden, bei Scharanlässen und in den Lagern. Die Ausbildung der Leiter findet sowohl scharintern als auch extern in Jugend + Sport (J+S) Leiterkursen statt.

(GK = Grundkurs / GLK = J+S Gruppenleiterkurs / SLK = J+S Scharleiterkurs)

Scharleitung

Damian "Daemsche" Rusch

Funktion: Scharleitung

Ausbildungen: Nothelfer, GLK, J+S Schar- und Lagerleiter

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: Ich bin in der Jubla, weil sie die abwechslungsreichste Freizeitbeschäftigung ist und der Kontakt mit den Kindern und anderen Leitern mein Leben bereichert.

Kontakt: +41 79 700 67 83 oder damian@jungwacht-blauring.ch


 

Michelle "Michi" Heinrich

Funktion: Scharleitung

Ausbildungen: GK, GLK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: weil ich gerne etwas von meine Freude weitergeben will und sie mir Rückhalt gibt.

Kontakt: +41 76 453 63 20 oder michelle@jungwacht-blauring.ch


 

Präses

Daniel Schneider

In der Jubla seit: September 2017 

Darum bin ich in der Jubla: Meine Lebensaufgabe ist die Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Kontakt: daniel.schneider@kath-kreuzlingen.ch

 

Leiterinnen und Leiter

Vanessa "Vane" Ammann

Funktion: Leiterin

Ausbildungen: GK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: weil die Jubla für mich eine 2. Familie ist und ich mir kein abwechslungsreicheres und cooleres Hobby vorstellen könnte, welches so viel Spass macht.
 

Max Beringer

Funktion: Leiter / Webmaster

Ausbildungen: Nothelfer, GK, GLK

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: Weil die Jubla für mich immer neues bereithält und es Spass macht.
 

Hannah Bollmann

Funktion: Gruppenleiterin 

Ausbildungen: 

In der Jubla seit: 2016

Darum bin ich in der Jubla: 
 

Nilaja Brägger

Funktion: Leiterin 

Ausbildungen: 

In der Jubla seit: 2011

Darum bin ich in der Jubla: Weil ich gerne draussen bin, mit den Kinden gerne Zeit verbring und ich gerne Action habe.
 

Colin Dreher

Funktion: Leiter 

Ausbildungen: Nothelfer

In der Jubla seit: 2005

Darum bin ich in der Jubla: Weil ich früher in den Gruppenstunden immer wie mein Leiter werden wollte.
 

Dominik "Dömä" Dütsch

Funktion:  Leiter

Ausbildungen: Nothelfer, GK, SLRG Brevet Basis Pool + Modul See, SLK

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: wegen meinen Freunden.

Lisa Fanizzi

Funktion: Gruppenleiterin 

Ausbildungen: 

In der Jubla seit: 2017

Darum bin ich in der Jubla: Weil mir das Zusammensein mit den Kindern viel Spass bereitet und ich in der Jubla neue Freunde finde.
 

Shania Friess

Funktion: Gruppenleiterin 

Ausbildungen: 

In der Jubla seit: 2014

Darum bin ich in der Jubla: Um mit meinen Freunden Zeit zu verbringen.
 

Jan Gsell

Funktion: Gruppenleiter

Ausbildung: GK

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: Weil ich schon als kleines Kind in der Jubla war und es macht mir Spass :)

Jan Hoffmann

Funktion: Leiter

Ausbildungen: GK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2010

Darum bin ich in der Jubla: Weil man seine Freunde trifft und immer abwechslungsreich unterhalten wird.

Jennifer "Jenny" Kern

Funktion: Leiterin

Ausbildungen: GK

In der Jubla seit: 2010

Darum bin ich in der Jubla: Weil es abwechslungsreich ist, man sich austoben kann und einem die Leute ans Herz wachsen.
 

Ambros "Brösel" Koller

Funktion: Leiter / Materialchef

Ausbildungen: GK, GLK, Nothelfer

In der Jubla seit:  2009/2010

Darum bin ich in der Jubla: Wegen den Erlebnissen, die man draussen in der Natur erlebt und all den Leuten die man kennen lernt.
 

Katherina "Kathi" Koller

Funktion: Leiterin

Ausbildungen: GK, GLK, SLK

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: Weil Kinderlachen wertvoller ist als jeder Lottogewinn und das gibt es hier zu hauf!
 

Isabelle "Isa" Köstli

Funktion: Gruppenleiterin

Ausbildungen: GK, GLK, SLRG Brevet Basis

In der Jubla seit: 2006

Darum bin ich in der Jubla: Weil mir die Arbeit mit den Kindern gefällt. Ich mag es mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
 

Stefan Köstli

Funktion: Leiter

Ausbildungen: GK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: Weil die Jubla Spass macht.
 

Silvan Marty

Funktion: Leiter

Ausbildungen: Nothelfer

In der Jubla seit: 2015

Darum bin ich in der Jubla: Weil ich durch die Jubla neue Freunde kennengelernt habe.

Jan Möckli

Funktion: Gruppenleiter

Ausbildungen: GK, Nothelfer, SLRG Brevet Plus Pool

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: Freude am gemeinsamen miteinander und Freude an den Kindern.

Oliver "Oli" Möckli

Funktion: Leiter

Ausbildungen: GK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: Ich bin in der Jubla wegen all den super Leiter und Kinder und man im Lager immer wieder coole Sachen auf die Beine stellt.

Liv Moosmann

Funktion: Gruppenleiterin

Ausbildungen: GK, Nothelfer, SLRG Basis Pool

In der Jubla seit: 2010

Darum bin ich in der Jubla: Weil es ein abwechslungsreiches Hobby ist und einem die Kinder ans Herz wachsen.
 

Lea Müller

Funktion: Gruppenleiterin

Ausbildungen: GK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: Die Jubla ist eine Familie und eine Familie lässt man nicht im Stich.
 

Samoa Reinhardt

Funktion: Leiterin

Ausbildungen: GK

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: Weil die Jubla geil ist.

Cedric "Cedi" Reisch

Funktion: Leiter

Ausbildungen: Nothelfer

In der Jubla seit: 2010

Darum bin ich in der Jubla: Weil die Jubla meine zweite Familie ist.

Lukas "Kulsa" Rüegg

Funktion:  Gruppenleiter

Ausbildungen: GK, GLK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2011

Darum bin ich in der Jubla: Weil es damals Pizza gab ;)

Matthias "Matti" Rusch

Funktion:  Gruppenleiter

Ausbildungen: GK

In der Jubla seit: 2008

Darum bin ich in der Jubla: Weil ich die tolle Zeit, welche ich als Kind erleben durfte, gerne an jemanden weitergeben möchte.

Samuel "Schlomo" Rusch

Funktion: Gruppenleiter

Ausbildungen: GK, GLK, SLK, Nothelfer

In der Jubla seit: 2007

Darum bin ich in der Jubla: Ich bin in der Jubla, weil ich schon als Kind gerne in die Jungwacht ging und den Plausch hatte und da ich das anderen Kindern auch ermöglichen möchte.
 

Joel Surber

Funktion: Leiter

Ausbildungen: GK

In der Jubla seit: 2010

Darum bin ich in der Jubla: Ich bin in der Jubla, weil dort meine Familie zuhause ist.

Fabian "Fabi" Wohlfender

Funktion: Leiter / Kassier

Ausbildungen: GLK, Kids, SLK

In der Jubla seit: 2009

Darum bin ich in der Jubla: Die Jubla bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung. Im Leitungsteam habe ich Lebensfreunde gefunden mit welchen ich die Lebensfreude geniessen kann.