Auf das Frühstück erschien heute der Gott des Meeres, Neptun.
Auch er würde uns gerne die Wurzeln seines Geschickes und seiner Fähigkeiten zeigen. Er erzählte uns, dass er einen kleinen See in der Nähe kennt, in welchem man sehr schön schwimmen kann.
Da seine Quelle ausserhalb unserer Reichweite liegt, blieb uns nichts weiteres übrig, als zu dem, von Neptun empfohlenen, See zu wandern.

Wir verbrachten den Tag also auf einer idyllischen Wanderung im schönen Raum Disentis.
Mit viel Motivation, Gesang und Spass ging es auf und ab, bis wir an dem Badesee angekommen waren.

Dort angekommen zeigte uns Neptun diverse Trainingsübungen im Wasser, die uns genauso flink machen im Wasser wie er ist.
Im Anschluss an die Trainingseinlagen von Neptun, hatten wir auch Zeit, die Gegend rund um den See selbstständig zu erkunden.
Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Wieder im Lagerhaus angekommen bemerkten wir, dass Neptun ziemlich erschöpft war von der Wanderung. Er erklärte uns, dass er es sich nicht gewohnt sei, auf dem Land so lange Distanzen zurückzulegen.
Wir beschlossen ihm zu ehren einen Geniesserabend zu veranstalten. So konnten wir uns alle den ganzen Abend an verschiedenen Posten verwöhnen lasse und einfach nur entspannen.
Von einer Bar, über eine Sauna, bis hin zum Wahrsager war alles vorhanden und so kam Neptun wieder zu Kräften.
Er verabschiedete sich und bedankte sich für den schönen Tag und für unsere Hilfe gegen Pluto.