Terro, der Superheld vom Element Erde gab uns heute Morgen die letzte Chance, uns mit dem Element Erde und den anderen Elementen zu befassen. Wir mussten uns nämlich unser Mittagessen selbst verdienen. Dazu gab es an verschiedenen[nbsp] Posten Aufgaben, die man erfolgreich lösen musste. Mit dem erhaltenen Geld konnte man Holz, Kessel, Schaufeln und Spaghetti kaufen. Jede Gruppe entfachte ein Feuer und kochte sich feine Spaghetti mit Wienerli. 
Nach dem Essen wurden die Superhelden immer schwächer. Das liegt daran, dass Superhelden ohne ihre Kräfte nicht überleben können. Deswegen haben wir beschlossen, den Bösewicht herauszufordern, damit er Terro, Flämmi, Lufti und Aquaria zurückbekommen. Wir haben uns vorbereitet: Einige haben einen Feuergraben ausgehoben, einige haben eine Kampfarena aufgestellt und wieder andere sich eine furchterregende Kriegsbemalung gemacht. Danach sind wir zum Wald und haben die Bösen gerufen. Diese haben sofort angegriffen, aber wir haben es geschafft, sie wieder zu vertreiben. Danach war der Bösewicht wütend und hat Flämi nach dem Nachtessen ein Päckli geschickt, das sofort angefangen hat zu rauchen. Es gab einen lauten Knall und plötzlich ist Flämmi verrückt geworden und[nbsp] abgehauen. Zum Glück kannte Terro einen weisen Magier. Zusammen sind wir zu seiner Hütte gelaufen. Der blinde, über zweitausend Jahre alte Magier wusste tatsächlich ein Gegemittel gegen das was Flämmi passiert war. Dazu brauchte er allerdings eine spezielle Zutat von einem geheimen Ort. In kleinen Gruppen liefen wir den Weg dorthin und brauchten sehr viel Mut, weil überall böse Gestalten hinter den Bäumen lauerten. Am geheimen Ort wurde vollbrachte der Magier einen Zauber und Ändy war so mutig und holte die Zutat aus einem Feuerkreis heraus. Zurück bei der Hütte vom Magier bekamen wir alle stärkenden Zaubertrank, bevor wir zurück zum Lagerhaus gingen um uns für den Kampf vorzubereiten. Wir haben sogar eine eigene Flagge gemalt und ein magisches Feuer angezündet. Flämmi kam dann plötzlich zurück und wirkte sehr normal. Also waren wir glücklich und haben nicht gemerkt, dass Flämmi nur nett spielte. Kaum hatte er Zeit, schnappte er sich unsere Flagge und schmiss sie ins Feuer. Wir konnten ihn zum Glück überwältigen und ihm den Zaubertrank geben. Danach war er wieder geheilt, aber es griffen plötzlich die Verbündeten vom Bösewicht an. Wir verjagten sie und schlichen hinterher zu ihrem Lagerplatz. Dort trennten sich die Superhelden von uns. Denn der Bösewicht hatte alle ihre Superkräfte in einem leuchtenden Zauberstag gespeichert. Für uns wäre angreifen viel zu gefährlich gewesen. Die Superhelden haben es geschafft, den magischen Stab ins Feuer zu werfen und haben damit ihre Superkräfte zurückbekommen. Flämmi kann jetzt wieder Feuer werfen, Lufti kann fliegen, Aquaria kann das Wasser wieder beherrschen und Terro ist jetzt wieder super stark. Geschützt von unseren Superhelden konnten wir angreifen und die Bösen überwältigen. Nass, dreckig, aber glücklich gingen wir zurück ins Lagerhaus wo wir uns vor dem Schlafen gehen noch mit Fruchtsalat und Tomatensuppe zu stärkten.