Am Wetter hat sich auch in der Nacht nichts mehr geändert. Das hat den Bösewicht aber nicht davon abgehalten, Flämis Drache zu entführen. Als Lösegeld mussten wir ihm einen Topf voll Gold bezahlen. Das Gold verdienten wir uns bei verschiedenen Aufgaben. Darunter waren zum Beispiel Tischminigolf, oder man musste durch einen trickreichen Blachenschlauch kriechen. 
Für den Nachmittag gingen Blauring und Jungwacht getrennte Wege. Die Mädchen probten ein Theaterstück über einen Brand samt Feuerwehrautos, Verletzten und Gaffern. Die Jungs gingen in den Wald, bauten eine Feuerstelle und suchten die versteckten Zutaten für das Nachtessen. Danach kochten wir uns über den Feuer eine feine Gemüsesuppe zum Znacht.
Immer noch regnete es heftig. Deswegen zeigte uns Flämi, der Feuer-Superheld, sein Lieblingsspiel. Es heisst „Feuer-Siedler“. Dabei konnten wir Dörfer, Städte und Strassen bauen, um einen möglichst grossen Teil vom Spielfeld zu erobern. Natürlich kostete das Baumaterial dafür. Verdienen konnten wir uns das bei verschiedenen Aufgaben zum Thema Feuer. Das Highlight des Tages brachte uns danach das Küchenteam: Inspiriert vom Nachmittagsprogramm „Feuerwehr“ hatten sie einen feinen Kuchen gebacken mit dem Namen „Hurra, die Schule brennt!“.