Heute morgen sind wir ins Lager gefahren. Nach dem Reisesegen von Pfarrer Gander ging es mit dem Zug und Bus nach Sörenberg im Entlebuch. Am Bahnhof Luzern passierte etwas Seltsames: Plötzlich rannten mehrere Superhelden über das gegenüberliegende Perron. Was war denn da nur los?

Angekommen im Lagerhaus wollten wir gerade ein Spiel beginnen, als sich vier schwerverletzte Superhelden auf unsereren Lagerplatz schleppten. Flämmi, Terro, Aquaria und Lufti können Erde, Feuer, Wasser und Luft kontrollieren und so die Welt vor Naturkatastrophen bewahren. Allerdings werden sie von einem Bösewicht verfolgt, der ihnen diese Kräfte genommen hat. Wir haben beschlossen, dass wir ihnen helfen werden, den Bösewicht zu besiegen so dass die Superhelden ihre Superkräfte wieder zurückbekommen. 

Nach dem Abendessen zeigten uns die Superhelden in einem Spiel ihre Elemente. An verschiedenen Posten mussten Kerzen, Luftballone, Wasser und Erde verdient werden. Alle waren mit Engagement dabei und zum Schluss konnte eine stolze Siegergruppe gekürt werden. Danach servierte uns die Küche als Dessert einen feinen Pudding.