Am Dienstagmorge bekamen wir die Aufgabe Apfelsterne zu basteln und durch die Zone der Waldmenschen zur weissen Göttin zu bringen.

Äpfel konnte man bei Kantonslager got Talent ergattern.

Schnur gab es bei den verrückten Erfindern auf dem Turm. Dazu musste ein Papierflieger gebastelt und möglichst weit geworfen werden.

Bei den ansässigen Bauern konnte Gold verdient werden, mit denen Bändel gekauft werden konnten.

Dazu wurde Twister gespielt und Äpfel gesammelt.

Anschliessend mussten die gebastelten Apfelsterne durch das Land der Waldmenschen zur weissen Göttin gebracht werden. Die Waldmenschen wollten dies natürlich mit allen Kräften verhindern.

Gruppenstunden

Am Nachmittag haben die einzelnen Gruppen spannende Ausflüge oder Abenteuer auf dem Lagerplatz verbracht. Bilder dazu gibt es leider keine.

Freddy ist beleidigt

Während dem Abendessen kam plötzlich der Osterhase auf Besuch und hat Freddy beschuldigt, er sei böse und habe nur schlechte Gedanken.

Freddy war beleidigt, dass der Hase ihn beschuldigte und wir nicht sofort auf seiner Seite waren und hat sich darauf hin in seine Wunderlampe verzogen.

Um ihn herauszulocken haben wir versucht seinen Lieblingstrank zu mischen, wozu wir das Rezept in einem Stern-OL zusammentragen mussten.

Der Umgang mit dem Kompass will gelernt sein.

Als alle Zutaten zusammen waren, halfen die Druiden beim Mischen der exotischen Inhaltsstoffe.

Der Trank war überzeugend und Freddy kam wieder aus der Wunderlampe.