Anreise

Wir sind am Samstagmorgen durch die schönen Ländereien des Thurgaus geradelt und haben dabei auch die Thur überquert. Eine der Gruppen querte den namensgebenden Fluss über die alte Holzbrücke in der Bonau.

Ankunft auf dem Platz

Auf dem Platz angekommen haben wir unsere Velos parkiert und uns zum Mittagessen versammelt. Doch bevor wir etwas essen konnten, haben wir eine riesige Wunderlampe auf unserem Platz entdeckt. Als wir daran gerieben haben, ist ein Flaschengeist erschienen. Dieser Flaschengeist hat sich uns als Freddy vorgestellt und uns um unsere Hilfe gebeten. Auf ihm laste ein Fluch, der ihn jeden Abend wieder in die Flasche zurück zwinge. Wenn wir ihm helfen, dieser zu entkommen, erfüllt er uns den Wunsch für eine tolle Lagerwoche.

Eröffnungsspektakel

Am Nachmittag haben uns zwei Boten des Ali Bubos eine Einladung zum Eröffnungsspektakel auf dem Hauptplatz erhalten.

Dort haben wir mitbekommen, dass Sheherazade bis Freitag viele verzweifelt die Puzzleteile ihrer Märchen braucht. Wir haben versprochen ihr zu helfen.

Am Schluss des Spektakels wurde das Motto des Lagers „1001 Jubla-Nacht“ atemberaubend in Szene gesetzt.