Kennenlernen

Am Sonntagmorgen haben wir nach dem Frühstück erneut an der Wunderlampe gerieben und den Flaschengeist Freddy befreit. Er hat uns darauf die Geschichte erzählt, wie er zum letzten Mal aus der Flasche befreit und wieder eingesperrt worden ist.

Alle Kinder und Leitende lauschten gebannt Freddys Geschichten.

Auf Bitten des Flaschengeistes hin, haben wir uns auch gegenseitig kennen gelernt.

Daraufhin wurden alle Kinder und Leiter in durchmischte Gruppen eingeteilt und mussten aus Naturmaterialien Gegenstände oder Skulpturen herrichten und präsentieren.

Spaghetti-Plausch

Zum Mittagessen hat uns unser tolles Küchenteam mit einem Spaghetti-Plausch verwöhnt. Hier die Sauce Bolognese in der Entstehung auf einem der vier Grosskochtöpfe mit Feuerbeheizung.

Bauern-Aufstand

Am Nachmittag kamen einige aufgebrachte Bauern auf unser Gelände. Da sie anonym bleiben wollten, haben sie ihre Köpfe Schwarz angemalt. Sie haben behauptet, dass Freddy ihre Felder zerstört und ihnen ihre Lebensgrundlage genommen hat. Ihre Forderung war, dass wir Freddy sofort an sie Übergeben und ihn nicht mehr Unterstützen sollen. Da Freddy uns jedoch versichert hat, dass dies eine Verschwörung gegen ihn sei, glauben wir ihm und helfen ihm mit einem Gewürzhandel den Boykott zu brechen.

Geniesserabend

Als Dank für die Hilfe beim Überbrücken des Bauernboykotts hat uns Freddy einen Geniesserabend versprochen und auch organisiert.

Doch als Einstieg haben sich die Kinder noch durch den Krick-Krack-Webstuhl geschlängelt um Eintritt zu erhalten.