Mit dem Zug sind wir bis nach Brunnen SZ gefahren. Von da sind wir mit dem Radampfer Uri (dem ältesten Dampfschiff der Schweiz) über den wunderschönen Vierwaldstättersee nach Gersau SZ [nbsp]gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir zu unserem Lagerhaus gewandert. Das war zwar etwas anstrengend, doch für diese atemberaubende Aussicht hat sich dies wahrlich gelohnt.

Die Jubla Emmishofen-Kreuzlingen ist heute/ gestern Samstag mit 49 Kindern und Jugendlichen, sowie 20 Leitern ins Sommerlager nach Obergschwend in Gersau SZ gefahren. Die meisten Jugendlichen kommen aus der Region Kreuzlingen. Doch unter den Teilnehmern befinden sich auch zwei Geschwister aus Mexiko sowie ein Junge aus Kolumbien.

Beim Lagerhaus haben wir Sherlock und seinem Gehilfen Watson kennen gelernt. Diese suchen nach irgendetwas, sie wissen jedoch selbst noch nicht genau was.

Beim abendlichen Geländespiel hat uns Sherlock in die Unterwelt eingeführt. Der Gewürzhandel sollte unser Geschick im verdeckten Handel verbessern und uns so einen Einblick in die Denkweise der Verbrecher geben. Abgeschlossen wurde der Tag durch unseren Präses Mike Qerkini, der uns mittels dem Licht von Kerzen die Lebensfreu(n)de ans Herz gelegt hat.