Sportturnier nach Piraten- und Wikingerart – Mit Hilfe der Piratin Blackbeard und dem Wikinger Hammerbart lernt die Schar heute die beliebtesten Sportarten der Wikinger und Piraten kennen und messen sich gegeneinander in diesen.
Für genügend Abkühlung zwischen den sportlichen Höchstleistungen sorgt ein beherzter Einsatz des Wasserschlauchs..

Kasinoabend und der unerwünschte Gast – nach dem Nachtessen findet ein Kasinoabend statt, als urplötzlich ein fremder Pirat hereinstürzt. Völlig ausser Rand und Band schmeisst er Sachen von den Tischen und echauffiert sich darüber, dass Piraten und Wikinger gemeinsame Sache machen. Sogar einen Leiter greift er an. Bis Redaktionsschluss war nicht klar, ob es sich hierbei um einen Einzeltäter handelte oder mit weiteren Angriffen zu rechnen ist. Soviel ist aber bereits klar: Nicht jedermann ist mit einer demokratischen Wahl für das Amt als Oberhaupt der Meere einverstanden. Und wohl auch nicht, dass sich die Jubla in diese Angelegenheit einmischt.