Nach der Verabschiedung von den Eltern ging die Reise los. Mit dem Zug fuhren wir in nach Disentis im schönen Graubünden. Dort angekommen machen wir es in unserem Lagerhaus gemütlich und richteten uns ein. Am Abend lernten wir uns bei einem Kennenlernspiel besser kennen.

Doch plötzlich hörten wir einen Lärm und wir wurden Zeugen eines Kampfes, welcher hinter dem Lagerhaus ausbrach. Wir sahen wie sich zwei Götter bekämpften. Später fanden wir heraus, dass es sich um die Götter Jupiter und Pluto handelte.
Als einer der Götter uns entdeckte ergriff er die Flucht und lies den Gott Jupiter am Boden zurück.
Der gefallene Gott war verwirrt, als wir ihm jedoch aufhalfen, erklärte er uns, dass Pluto, der Gott des Untergrundes, versucht Zwietracht zwischen den anderen Göttern zu sähen, damit er die Herrschaft des Sonnensystems an sich reisen kann.
Jupiter erklärt uns, dass Pluto schon sehr mächtig ist und er und die anderen Götter Hilfe benötigen. Natürlich boten wir unsere Hilfe an, welche Jupiter dankend annahm.
Da Jupiter jedoch denkt, dass wir noch nicht bereit sind, um uns Pluto zu stellen, werden uns in den nächsten Tagen die verschiedenen Götter besuchen, um uns in ihren Fähigkeiten zu schulen und uns damit auf den Kampf gegen Pluto vorzubereiten.