Auch heute startete der Tag mit einem erfrischenden Morgensport. Mit verschiedenen Übungen und Spielen brachten wir unseren Kreislauf in Schwung, damit wir voller Energie in den Tag starten können.

Nach dem Frühstück erfuhren wir, dass einer der Atlanten ein Spion für Phenac ist und ihm heimlich über unsere Vorbereitungen informierte. Wir kamen zum Schluss, dass wir den Spion entlarven müssen, damit wir einen überraschungsangriff auf Phenac starten können. In einer Abenteurreichen Jagt durch Atlantis folgten wir verschiedenen Hinweisen, welche uns zu diversen Einwohnern führte um dem Spion auf die Spur zu kommen. Durch Befragen der Bewohner konnten wir schlussendlich den Spion entlarven und diesen aus Atlantis verbannen. Es stellte sich heraus, dass der Spion ein Seepferd, der Leibwächter von Aria war.
Sichtlich geschockt über den Betrug aber erleichtert ihn gefunden zu haben, bedankte sich Aria bei uns.

Nach dem Mittagessen teilten wir uns auf und bauten in den verschiedenen Zeltgruppen jeweils einen Parcour, den die anderen Gruppen dann bestritten.

Für das Nachtessen fanden wir alle wieder zusammen und assen gemeinsam unter dem Sarasani leckere Fotzelschnitten.

Am Abend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Programmen zu wählen. Es gab eine grosse Auswahl an Angeboten, wie die Vorbereitung des grossen Abschluss-Lagerfeuers, das Bauen eines Blachenzeltes aber auch verschiedene Spiele.

Als wir bereits gemütlich in unseren Schlafsäcken lagen, weckte uns Aria plötzlich auf und erzähle uns, dass sie Phenacs Päne gefunden hat und wir keine Zeit verlieren dürfen, um ihn zu stoppen.
Wir begaben uns auf den Weg nach Atlantis und traffen zwei durchgeknallte atlantische Star-Köche, die uns ein Schwächungspulver gaben, um Phenac zu besiegen. Voller Tatendrang überwunden wir das Tor und schlugen uns durch die düsteren Wälder, auf der Suche nach Phenac.
Nach einiger Zeit gelangten wir zu einer Lichtung im Seegrass-Wald, auf der Phenac und alle seine Freunde bereits auf uns zu warten schienen.

Ein eifriger Kampf brach aus zwischen Aria und Phenac und uns und seinen Freunden, den wir dank des Schwächungspulvers für uns entscheiden konnten.

Aria übernahm die Herrschaft von Atlantis und verbannte sogleich ihren Bruder und die Gefahr war gebendigt.